Discussion and support forum for http://www.embedded-projects.net/
You are not logged in.
Pages: 1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine Erleuchtung ![]()
Gestern habe ich noch mit meinem USBProg fleißig an meinem derzeitigen MC Projekt gearbeitet bis zum Stromausfall.
Nachdem der Strom wieder da war, ich meinen PC wieder hochgefahren hatte wurde der USBProg nicht mehr erkannt. Folgende Punkte habe ich durchgeführt.
1. Unter Eigenschaften Unbekanntes Gerät die Treiber deinstalliert, USBProg abgezogen, erneut gesteckt.
Windows erkennt ein neues Gerät und melde neue Hardware gefunden und kann verwendet werden, um kurz darauf zu melden USB-Gerät wurde nicht erkannt.
2. Den USBProg mit Ponyprog neu geflashed auf usbprog_base.hex.
Alles wunderbar, geflashed, verifiziert, Fuse Bits kontrolliert, der Kontroller blinkt munter 2xBlink 1xPause. Problem besteht weiterhin.
3. Ich habe avrispmk2.hex direkt eingespielt ohne flashtool.
Das Blinken hörte auf, das Problem bestand weiterhin.
4. USBProg sowie AVRStudio deinstalliert und erneut installiert.
Keine Veränderung.
Wenn ich bei dem "nicht erkannten USB-Gerät" nach den Treibern sehe ist libusb0.sys eingetragen.
TestLibUsb zeigt mir den USBProg gar nicht erst an, ich sehe nur die anderen USB Geräte.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube gesehen zu haben, dass schon beim wieder hochfahren die rote LED ein Blinksignal abgegeben hat, falls das irgendwie mit dem Programm plausibel ist.
Pages: 1